Aktuelles & Bildergalerie
 

Juni 2018

       

       

     

       

 

Mai 2018

Am 11. Mai brachten wir unsere Elmhorst Sunlight in Ihr neues zu Hause zu Tina Mensing, Shettys vom Jägerkrug,
wir wünschen Ihr tolle Erfolge und alles Gute :) mit der tollen Sunni.
Unseren Lorenz vom Landhof holen wir nach dem Absetzen wieder zu
uns auf den Landhof zurück.


 

April 2018

Am 30. April holten wir unsere neue Jährlingsstute Princess-Chalina B ab, vielen Dank an Heinfried für die tolle kleine
Maus. Nun haben wir eine Familie mit der Mutterstute Princess-Christin B und unserem diesjährigen Fohlen
Princess-Carlotta vom Landhof.
Herzlich Willkommen Princess-Chalina B :)

   
 

Am 22. April ist unsere liebe Kroon/Elitestute Vanity of Dream Fields mit ihrem Fohlen
Ludwig vom Landhof in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen den neuen Beitzern und auch Vanity & Ludwig
alles Gute.


15. April

       

   

 

11. April

  

 

Juhu, unsere St.Pr.St. Princess-Chrstin B hat uns am 08.04. 3 Wochen vor Termin ein kleines Mädchen geschenkt.
Bei strahlender Sonne kam um 16.13 Uhr kam "Princess-Carlotta vom Landhof" auf die Welt, Herzlich Willkommen <3
Mutter und Tochter sind wohl auf :) . Vater von Carlotta ist der Prä.H. Dresscoat vom Lennetal.


      

 

07. April

   

       

        

 

Herzlich Willkommen kleiner "Lorenz vom Landhof"
am 05.04.2018 um 1.47 Uhr brachte Sunlight ein tolles Rappscheck Henhgstfohlen von
unserem Lennox zur Welt.


       
 

 

März 2018

Am 22.03. brachte unsere Verb.Pr.St. Firette v.Stal Brammelo um 17.14 Uhr den kleinen "Leutnant vom Landhof"
zur Welt. Auch sein Vater ist unser Prä.H. Lennox vom Landhof. Herzlich Willkommen :)

  

 

"Ludwig vom Landhof" mit 2,5 Wochen
       

 

Unser Lennox vom Landhof ist wieder Papa geworden :)
Am 04.03.2018 brachte unsere Elitestute Vanity of Dream Fields um 19.45 Uhr einen tollen Fuchs-Roan
Sohn zur Welt. Herzlich Willkommen "Ludwig vom Landhof".

       

       


Februar 2018

   

      


Januar 2018

Unser Lennox vom Landhof ist Papa geworden. Gut 2 Wochen zufrüh kam der kleine "Louis vom Landhof"
am 25.01.2018 bei seiner Besitzerin Tina Mensing, Shettys vom Jägerkrug topfit auf die Welt.

         

 

Auch mein Tiguan darf nun unser Landhof Logo tragen :) . Es ist super schön geworden ....

    
..... Danke an Theresa Frieß - Design at art in Erwitte
 

Dezember 2017

         

        

 

Oktober 2017

Endlich ist sie da!!!
Vor 8 Jahren, als sie noch ein Fohlen war, sagte ich zu ihrem Züchter (H.Backhaus) "solltest du sie einmal abgeben, bitte
denk an mich"! Er tat es und so machten wir es im Frühjahr 2017 fest. Nach dem Fohlenabsetzen ist sie nun endlich da ....

Herzlich Willkommen "Staatsprämienstute Princess-Christin B"


Vielen Dank Heinfried :)
 

August 2017

Am 06.08 waren wir mit unseren Stuten Vanity of Dream Fields und Firette v.stal Brammelo zur IGS Stutenschau
in Steyerberg.Unsere Vanity of Dream Fields wurde Siegerstute der 11 Jährigen und älter (5 Stuten im Ring)
und qualifizierte sich für den Endring. Vielen Dank an die IGS für die tolle Ausrichtung der Schau.
Und vielen Dank an meine Helfer Sonja, Eva und unsere Tochter Hannah.

      

Mit nach Steyerberg nahmen wir auch unsere Elisa und übergaben sie dort an Ihren neuen Besitzer.
Wir wünschen dem Gestüt Jägerkrug (Tina Mensing), viel Freude und viel Erfolg mit ihr in der Zucht.
Passt gut auf die liebe Maus auf :)


 

Juli 2017

Am 08.07. hatten wir Fohleneintragung vom Ponyverband Hannover, unsere Fohlen erhielten alle drei
die Fohlenprämie. Faxe vom Landhof wurde Siegerhengstfohlen und unser Bernstein vom Landhof
Reservesiegerhengstfohlen. Danke nochmal an alle Helfer :)

 

     


 

April 2017

  

Unser Prä.H. Lennox vom Landhof ist dieses Jahr bei den Mini Shetlands von der Kupp stolzer Papa von 3 tollen Stutfohlen und 2 Hengstfohlen geworden 😊 Herzlichen Glückwunsch nochmal an Tina Selzer.

 

 

April 2017

    

  

    

     

 
 

März 2017

Am 27.03.2017 kam der kleine "Faxe vom Landhof" um 23.15 Uhr auf die Welt. Mama Firette hat die Geburt ohne
Probleme und ganz alleine gemeister. Es ist das erste Fohlen, welches unserer Tochter gehört. Somit wird der
kleine Kerl hoffentlich einmal ein liebes und braves Fahrpony werden :)

  

 

Wir sind einfach super glücklich und mega stolz auf unseren kleinen "Lennox vom Landhof" der gestern
am 11.03.2017 in Verden von der Körkommission des Ponyverbandes Hannover den Titel PRÄMIENHENGST
erhalten hat.

   

   
 

..... und in der Zeit als wir unseren Lennox präsentierten, hatte sich unsere Stute Sunlight, dann mal gute
zwei Wochen vor Termin, auf der Weide überlegt ... jetzt könnte ich auch einfach mal mein Fohlen bekommen :)

Herzlich Willkommen "Franz-Josef vom Landhof"

     
... vielen Dank an unsere lieben Nachbarn die es gesehen haben und klein Franjo mit Mama sofort versorgt haben!!!

 

Januar 2017

"Bernstein vom Landhof" 10 Tage ist der Flitzer nun schon. Wir sind einfach sehr glücklich das er trotz der Jahreszeit,
super gut drauf ist und nur Quatsch im Kopf hat :)

   
 

Bernstein vom Landhof, 2 Tage alt

    
 

12 Januar 2017

Unglaublich aber wahr, nie hätten wir gedacht das unsere Elisa v't Olde Hok letztes Jahr am 11.02.2016, nachdem unser
Braveheart of Dream Fields sie einmalig deckte, aufgenommen hatte. Ihr Bauch wurde dicker
und auch das Euter wurde mehr. Das hatten wir zwar selbst in 17 Jahren, in denen wir Minis haben, noch nicht erlebt, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;). Wir bereiteten uns gut vor. Mit Rotlicht, Decke usw..... Da unsere Minis nachts jeweils
eine Box mit warmen Strohbett haben und die Kamera seit Tagen hing, konnte es losgehen...
Wir begrüßen unseren "Bernstein vom Landhof", der heute um 5.06 Uhr zur Welt kam und hoffen, dass es nicht mehr so kalt wird
und der kleine Kerl gesund und flott groß werden kann :)

   
 

Januar 2017

Am 06.01.2017 mussten wir unsere liebe tolle St.Pr.St. Princess-Charlott B nach 7 Tagen Kampf
über die Regenbogenbrücke galoppieren lassen. Wir sind sehr traurig
und werden sie sehr vermissen. ... machs gut liebe Lotti!!!

 

Januar 2017

der erste Schnee ist da :)

       
                  

November 2016

Wir freuen uns sehr über die  Nachricht das unser Lennox vom Landhof 2017, 6 mal Papa wird.
Wir wünschen Tina Selzer Minishetlandgestüt von der Kupp das alle kleinen Fohlen gesund und munter
das Licht der Welt erblicken dürfen :)

 

    
Lennox vom Landhof und Ich                                                unsere Herde                                            

 

Oktober 2016

Unsere Stute "Vanity of Dream Fields" darf jetzt den Titel Elitestute vom Ponyverband Hannover tragen :)

 

Herbstbilder von unseren Mini`s im Oktober

  

       
Vanity of Dream Fields                              Lennox vom Landhof                              Elisa v´t Olde Hok               



August 2016
 

       

      

Fohlenbrenntermin Ponyverband Hannover 21.06.16 in Ebbinghausen

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Fohlenjahrgang 2016. Unsere drei gezogenen Stutfohlen
Sunshine, Fabula und Anoka vom Landhof (Anouka ist im Besitz von S.Dillmann) erhielten heute die
Fohlenprämie vom Ponyverband Hannover. Zudem wurden unsere Sunshine vom Landhof mit dem Siegertitel der
Stutfohlen und Fabula vom Landhof mit dem Reservesiegertitel ausgezeichnet.

     

     

 

Juli 2016
 

       

      

     

Juni 2016
 

   
X-Lady, Bay Blossom und Elisa                                            Sunshine & Sire Son Aslan                

 

Mai 2016

"Anouka vom Landhof" 1 Tag alt :)

   


"Anouka vom Landhof" erblickte am 07.05 um 1.23 Uhr das Licht der Welt.
Wir sind Überglücklich und freuen uns das dritte Stutfohlen begrüßen zu dürfen.

           
 

"Sunshine vom Landhof" 5 Wochen

   

   

 

"Fabula vom Landhof" 4 Wochen

    

 

März 2016

02.04.2016 "Sunshine vom Landhof" 2 Wochen alt

        

       

und "Fabula vom Landhof" 11 Tage alt

        


28.03.2016 "Fabula vom Landhof" 6 Tage alt

    

    

"Sunshine vom Landhof" 10 Tage alt

             
 

24.03.2016 "Fabula vom Landhof" 2 Tage alt

          

    


Am 22.03.2016 brachte unsere Firette ihr estes Fohlen zur Welt. Wir konnten unser Glück kaum
glauben als um 19.18 Uhr "Fabula vom Landhof" ein Graufalbscheck Mädel das Licht der
Welt erblickte. Ihr Vater ist unser Prä.H. Elmhorst Fuchur. Wir sind sehr stolz auf die kleine tolle
Maus und sind super froh das Mutter und Tochter wohl auf sind.

   
 

20.03.16 "Sunshine vom Landhof"

         


Am 18.03.2016 brachte unsere Elmhorst Sunlight die sich jetzt Staatsprämienstute nennen darf
um 2.42 Uhr ihr erstes Fohlen auf die Welt. Wir sind super glücklich und freuen uns so sehr
"Sunshine vom Landhof" auf der Welt Herzlich Willkommen zu heißen. Ihr Vater ist unser
Prämienhengst Elmhorst Fuchur.

    

 

 Januar 2016

05.01.2016
Heute wurden Callian und Demarko vom Landhof abgeholt. Auf der einen Seite ist es immer sehr traurig wenn die kleinen Absetzer dann gehen und auf der anderen Seite konnten es die beiden wohl kaum schöner und besser treffen.
Wir wünschen den neuen Beitzern viel Freude, Glück
und Harmonie mit den beiden Rakkern. Wir freuen uns auf ein wiedersehen :) mit euch.

 

Dezember 2015

      
     
  

Juni 2015

Heute hatten wir Eintragung vom Ponyverband Hannover, beide Fohlen von uns erhielten
den 1. Preis und unser Demarko vom Landof wurde sogar bestes Fohlen (von 5).
Auch unsere Stute Elisa v.`t Olde Hok wurde mit besten Noten eingetragen 9,8,8,9,8,9 = 8,5
wir freuen uns sehr darüber :)

     
 

Am 20.06. waren wir mit unseren Stuten in Adelheitsdorf zur Staatsprämienauswahl.
Wir freuen uns sehr das "Elmhorst Sunlight" nun den Titel "Staatsprämienanwärterin"
tragen darf und zudem wurde sie Reservesiegerin (von10 Stuten).
"Firette v. Stal Brammelo"  wurde mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

     

    

 

Am 12.06. ist unsere Aislinn of dream fields in ihr neues zu Hause gezogen zu Steffi Dillmann (Sonnendorf Minis),
wir wünschen ihr viel Freude mit der tollen Stute.

 

Mai 2015

Stutbucheintragung Schlage-Ickhorst (Ponyverband Hannover)
unsere beiden Jungstuten konnten überzeugen und wurden nach Adelheitsdorf zur
Staatsprämienauswahl eingeladen :) 
(Bilder:A. Bezdicek/C.Kipp)

      
    Firette v.Stal Brammelo                                Elmhorst Sunlight                                      
 

Februar 2015

       
Unsere Anhängerbeschriftung ist fertig :) , danke an meinen Mann für`s Zeichnen von unserem
Ponykopf -Logo und an Design at art in Erwitte für die Umsetzung und anbringung!

 

Januar 2015

    

 

Oktober 2014

       
Der Paddockzaun ist fertig :)  

 

Bundesschau Bad Harzburg 2014

     
 

Nachkörung und Anerkennung 22.02. in Adelheitsdorf mit dem Hengst "Merrylees Louis Boy"

     
                                                                                                

Januar 2014

 Unsere neue Hofstelle mit Weiden direkt am Haus :)

       

       

 

Oktober 2013

        

September 2013

    

   

      

Staatsprämienauswahl in Adelheitsdorf am 15.06.13

       
 

Stutbucheintragung in Verden 3-4 Jährige am 31.05.13

       

   
Vielen Dank an Familie Strathmann für eure Hilfe :)

 

Mai 2013

     

        
                                                                                                                               Gustavson B
 

April 2013

       
 

          Mai 2013

    

        

November 2011

     

 

Dezember 2010

   
Arielle, Tyrona, Dressman und Varone
 

September 2010

Bad Harzburg mit Tyrona, Theresa B, Princess-Charlott B, Del Piero und Pokerface vom Landhof

            

   

 

Hengstschau in Magdeburg "Dressman B" wird Siegerhengst aller Minis

      


Mai 2010

     
Arielle mit ihrem Fohlen "Del Piero vom Landhof"
 

Sommer 2007

     

 

Juli 2004

     
Lucky v.d. Halve Maan

 

Frühjahr 2001

"Monty vom Landhof"
das erste selbstgezogene Fohlen :)

Mutter: Bay Blossom
Vater: Mark v.d. Ysselhof

 

 

 


Sommer 2000

Meine ersten beiden Minishetlands

Bay Blossom zog 1999 ein
und Mark v.d. Ysselhof
folgte kurz drauf.

 

 

 

 


                             

 

 

 

 

 

 

 

Datenschutzerklärung